20 F-Dur auf dem Altsaxophon lernen ohne Noten – B Tonleitern auf dem Saxophon

Willst du wissen willst, wie man F Dur auf dem Altsaxophon spielt? Hier kannst du es ganz ohne Noten lernen. Das Video wird dir sicherlich gefallen. 
Ich helfe dir schnell alle Tonarten sicher auch ohne Noten auf dem Saxophon zu spielen. Du kannst mir gerne dein Feedback unten als Kommentar hinein schreiben.
Heute geht es weiter mit unserer kleinen Tonleiter Challenge.
Jeder gute Lehrer fragt am Anfang der Unterrichtsstunde den Unterrichtsstoff der letzten Stunde ab. Und so mache ich das heute auch mal. Dann sehen wir, ob ihr die letzte Tonleiter noch wisst.
Wisst ihr noch wie die Tonart mit einem Kreuz heißt?
Na?
Jetzt kommt die Auflösung: G-Dur ist die Tonart mit einem Kreuz. G Dur gehört zu den Kreuztonarten und das eine Kreuz was drin ist, ist das… welcher Ton ist das? Wisst ihr das noch?
Das FIS!  
Es gibt ja Kreuztonarten und es gibt B-Tonarten. Aber wie weiß man jetzt wie viele Kreuze und Bs in den verschiedenen Tonarten zu finden sind?
Der Quintenzirkel
Vielleicht habt ihr auch schon mal was von diesem berühmten Quintenzirkel gehört. Da gehen bei vielen Schülern gleich die Warnlampen an. Viele kennen den Quintenzirkel noch von früher aus dem Musikunterricht in der Schule und haben schlimme Erinnerungen daran.
Quintenzirkel, Musiktheorie, 4 im Zeugnis, Oh jeee! 
#DailySax – https://saxvideotraining.com   http://saxbrig.de
#tonleiter
Die #DailySaxophone Show! gibt dir jeden Tag (oder fast jeden Tag) eine neue Aufgabe zum Üben. Wir machen Übungen für die Technik, Sound, Ansatz, Improvisation und alle Themen rund um das Saxophon.
Wenn ihr Fragen habt, schreibt es unten in den Kommentar Bereich. Ihr könnt auch allgemeine Fragen zur Musik, Jazz, Saxophon Reparatur, Improvisation und so weiter stellen. 
Ich freue mich auf euer Feedback!
Viele Spass beim Nachmachen…
#DailySax #saxophonlernen #saxophon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.